Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte meiner Kunden/Patienten

Schlafprobleme

Ich möchte gerne meine Rezension mit einem „DANKE“ beginnen 🙏🏾 Danke liebe Susanne, für deine Zeit, deine Herzlichkeit, deine Warmherzigkeit, dein Feingefühl und die wundervolle Arbeit die DU leistest!!! Ich habe mich direkt wohl- und aufgehoben gefühlt. Du strahlst nicht nur eine unglaublich positive Art aus, die Wärme und Energie die du einem mitgibst ist wirklich eine besondere Gabe. Ich kann dich von Herzen wärmstens weiterempfehlen und wünschte, ich hätte dich und deine Arbeit schon vor Jahren kennengelernt! Ich schlafe und träume nicht nur wie ein Baby, ich habe definitiv innere Ruhe gefunden und so viel Leichtigkeit in mein Leben bekommen!!! Die Selbsthypnose ist einfach ein Träumchen 🥰 DANKE für alles liebe Susanne!!!!!!l💕

Trauma

Ich kann sowohl die EMDR Behandlung als auch die Hypnose sehr empfehlen. Beides hat bei mir grosse Wirkung gezeigt. Susanne ist eine sehr herzliche, fröhliche und charmante Frau, sodass es einem leicht fällt, sich auf die Behandlungen einzulassen. Auch die Praxisräume sind wirklich toll, man fühlt sich gleich sehr wohl. Ein besonderes Danke auch für das Engagement bei der Terminfindung und das Angebot, dass man sich gerne jederzeit melden darf. Vielen Dank für deine tolle Arbeit, Susanne 🙂

Selbstbewusstsein, Ängste und Zweifel

Es sind nur fast 14 Tage her seitdem ich bei dir in der Praxis war. Du hattest um Rückmeldung gebeten nach ca. 1 Woche. Ehrlich gesagt ging es mir so gut, dass ich erstmal in diesem Moment „bleiben“ wollte. Ich bin dir sehr dankbar, denn es geht mir seit unserem Gespräch deutlich, deutlich besser! Direkt danach habe ich was unerklärliches gespürt. Allerdings war das Wochenende darauf etwas holprig und ja ich hatte den Eindruck meine Ängste sind immer noch da. Anfang letzte Woche plötzlich der Wendepunkt. Ich spüre mehr Energie, ich bin irgendwie gut drauf und habe wieder sehr starkes Vertrauen in der Zukunft. Es ging mir schon lange nicht so gut. Ich merke wie ich Tag für Tag mehr Gefühle zulassen kann- meine Ängste und Zweifel immer mehr kontrollieren kann. Ich gebe zu manchmal überkommen mich Gedanken aber die verschwinden eher schneller als zuvor… Ich freue mich auf unser Gespräch nächste Woche und will dir nochmal herzlichst danken!

 

„Baustellen“ finden und lösen

Es klappt mit einer erstaunlichen Effektivität und Geschwindigkeit.
Auch ich habe zuvor einige Therapieformen ausprobiert und bei keiner war die Veränderung so nachhaltig und schlagartig wie bei Susanne. Die Arbeit an sich Selbst ist kein Zuckerschlecken. Hier muss man mitarbeiten. Susanne führt einen – durch geschickte Fragen und aufmerksames Zuhören – durch seine Lebensbaustellen. Die Hypnose ist dann das Finale, das alles verändern kann.
Das Geld ist für die eigene Selbstentwicklung sehr gut angelegt.
Liebe Grüße Karin

 

Annerkennung meiner Selbst und Entdeckung der der inneren Saboteure

Spontan hatte ich die Idee zu Susanne zu gehen. Auf der Suche nach Rat, hat mich ihre Webseite angesprochen. Schnell kam eine Antwort und so landete ich bald schon in ihrer heimeligen Praxis. Jetzt begann dieArbeit: das Herausfinden meines diffusen Gefühls, auf der Stelle zu treten, meine Pläne nicht zu verwirklichen, unzufrieden bzw. nicht genug zu sein in den unterschiedlichsten Situationen. Das Gespräch mit Susanne war schon so klärend, weil sie dran bleibt und mit gezielten Fragen punktgenau auf meinen Erkenntnisnerv trifft. Taschentücher gibt es inklusive. Bei den gewählten Methoden hat sie dann das Gehörte mit einbezogen, und so ging mir regelrecht ein „Licht“ auf, was da zum Thema in meinem Unterbewusstsein zu Gange ist… Susanne hilft auf die Sprünge: liebevoll „stüpfelnd“, humorvoll und erfolgreich. Und ich konnte das Erkannte dann gleich am Berg umsetzen. Anerkennung meiner Selbst und das Geniessen von Zweieinigkeit.

Vielen Dank für die Unterstützung, liebe Susanne, sehr gerne komme ich bei Bedarf wieder :). Stefanie

Selbstbewusstsein

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Sitzungen bei Susanne. Sie hat eine wunderschöne Praxis, in der man sich gleich wohl fühlt. Ich habe durch ihre Hilfe und verschiedene Methoden einige Themen lösen können und mein Selbstbewusstsein leicht und schnell  wieder zurück erobern und stärken können. Vielen Dank dafür.  Liebe Grüße Lea

Flugangst

Nach unserer Sitzung habe ich mir zügig die Flugtickets für November geholt und war tatsächlich nicht sonderlich nervös bis zur Abreise. Insgesamt bin ich dann 8 mal geflogen (!), mit all den erforderlichen Umstiegen von Zürich nach Brasilien plus die Inland Flüge, jeweils hin und zurück…!  So dass ich am Ende gar nicht mehr groß übers Fliegen nachgedacht habe, eher übers Ankommen😉 Der erste Überseeflug war natürlich der heikelste, da habe ich noch mit Musik, Mantras und Vorstellungen „gearbeitet“, aber selbst das war nicht allzu aufregend. Was mir sehr geholfen hatte war die Erkenntnis, dass ich im Grunde nicht vom Fliegen selbst Angst hatte. Auch das Vertrauen im Universum hat mir geholfen. In Brasilien habe ich wunderbare 3 Wochen verbracht! Nun freue ich mich schon auf die nächste Reise mit meinen Töchtern im Sommer, wenn alles klappt. Ich danke Dir vom Herzen für Deine Art und schicke Dir liebe Grüße Moni

 

Nichtraucher-Hypnose

Durch die persönliche und humorvolle Art von Susanne konnte ich schnell Vertrauen aufbauen. Die Hypnose-Behandlung war für mich sehr hilfreich. Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal schaffe so leicht mit dem Rauchen aufzuhören!“

Heute ist Tag 23 rauchfrei 🙂 Wenn meine Stimmung im Keller ist, schaffe es da ich weiß, das Rauchen die Sache nicht besser macht…Und Wasser hilft 😉  (so wie gewünscht).  Liebe Grüße, Ines

 

Chirotrance Hypnose ohne Worte

Man wird nicht mit Worten hypnotisiert, sondern mit Berührungen. Man lässt sich selbst darauf ein und geht selber ganz tief. Du hast mir die Unterstützung gegeben und mich in die Trance geleitet und ich musste mich einfach nur darauf einlassen, damit es funktioniert. Ohne Worte, nur mit ein paar Berührungen von dir, bin ich mit meiner Vorstellung vom perfekten Zustand, in die Trance geschwebt. Ich hatte den Prozess zu jeder Zeit unter Kontrolle und hätte meine Augen auf machen können.

Doch dieses tolle schwerelose Gefühl und die Wärme die mich aufeinmal umgeben hat, waren viel zu schön.

Ich ging beschwingt nachhause und fühlte mich so stark wie lange nicht mehr! Rückblicken hat es mir geholfen viele tiefsitzende, vergrabene Themen und dessen Gefühle zu bearbeiten und zu lösen. Wofür ich dir sehr danke! Nina

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Vergangenheit loslassen mit Regressionshypnose

Susanne ist eine sehr fröhliche, offene und gute Zuhörerin und Ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt. Nach einem ausführlichem Kennenlern Gespräch hat sie mir gut erklärt, was wir gleich bei der Regressions Hypnose machen und all meine offenen Fragen noch beantworten. Da es meine erste Sitzung mit Hypnose war, war ich auch ein bisschen aufgeregt und gespannt was mich erwartet. Aber als ich dann in diesem super bequemen Stuhl neben ihr saß war ich entspannt und konnte mich richtig fallen lassen.

Ganz leicht, leichter als einschlafen, fiel ich in die Hypnose und es war wunderschön!

Sie hat mich mit ihrer Stimme durch den Trance Zustand geleitet und ich habe mich stets sicher und wohl gefühlt. Ich hätte aber jederzeit meine Augen öffnen können,wenn ich gewollte hätte, aber es war so toll, das ich mich einfach treiben lassen konnte. Nach der Sitzung war ich entspannt, aber voller neuer Energie und Motivation gleichzeitig! Diese Regressionshypnose Sitzung hat mir sehr geholfen, einige Sachen aus meiner Vergangenheit besser zu verstehen, zu akzeptieren und mich von schlechten, schweren Gefühlen aus der Vergangenheit zu befreien.Ich danke ihr von Herzen für diese wunderbare Erfahrung der Schwerelosigkeit in der Hypnose und ihrer therapeutischen Unterstützung 🙂

Ich komme immer wieder gerne zu Dir, für einen guten Rat oder eine weitere wunderbare Hypnose! Nina

 

Zurück in die Zukunft

Die Susanne ist bestimmt keine Hexe, aber auch keine Zauberin. Sie kann doch beides und viel mehr sein! 😉 In jedem Witz gibt es ein Fünkchen Wahrheit… Wer das Glück hat, Susanne kennen zu lernen, wird die Welt danach nie mit den gleichen Augen sehen.
Schon ab dem ersten Moment fühlt man sich angenehm und entspannt. Mit Susanne wird man sehr schnell ganz ehrlich, weil es anders kaum geht. Susanne ist sehr guter Beobachter und aufmerksamer Zuhörer. Die Fragen, die Sie stellt, können manchmal „witzig“ und/oder manchmal „unangenehm“ sein, sie trifft aber genau ins Zentrum. Sehr schnell fängt man an, zu überlegen und zu verstehen… Und die Augen öffnen sich „von sich selbst“. Mit Susannes wertvoller Hilfe…
Durch das Gespräch und danach durch die Hypnose, kamen wir ganz leicht zur Sachen und die Ereignisse aus meinem Kindheit. Das hat mir so sehr geholfen! Einerseits, einige Sachen aus dem Kindheit besser zu verstehen und zu akzeptieren, anderseits, mich von der Geister der Vergangenheit zu befreien.
Vielen Dank für alles!
Danko

 

Lebenshilfe/Selbstliebe

V.a. die lange Erstanamnese, bei der sich Susanne viel Zeit lässt um einen tiefen Blick hinter die Fassade zu wagen hat dazu geführt, dass ich in nur drei Sitzungen wirklich hilfreiche Methoden an die Hand bekommen habe, um gelassener und mir wohlwollender gegenüber durch den Tag gehe. Ein wirklich nachhaltiger Weg, der auch nach den Sitzungen sehr positive Spuren hinterlässt. – Vielen Dank dafür. Bianca

 

Alkoholproblem

Liebe Susanne,

Ein kleines Update möchte ich Dir geben: Nach einem Alkoholrückfall im März komme ich nun schon fast drei Monate total ohne Alkohol aus. Absolut kein Verlangen. Ich fühle mich gut, gesund und völlig zufrieden. Auch habe ich mit meinem Sohn inzwischen ein gutes und ausgeglichenes Verhältnis, habe losgelassen, was uns beiden guttut. Liebe Susanne, nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Habe Dich bereits weiterempfohlen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und gute Zeit. Marlene

 

Alkoholproblem

Seit mehreren Jahren schon spürte ich, dass ich immer mehr und immer öfter Alkohol konsumieren musste: Um mich zu beruhigen, um runterzukommen, um zu vergessen, um Stress abzubauen. Ich habe sehr wohl gemerkt, was der Alkohol mit mir macht, und ich habe genau gewusst: ich brauche professionelle Hilfe – eine Entziehungskur z.B.! Dann kam dieser Tag, den ich nicht vergessen werde. Ich war für einen Tag in Konstanz, schlenderte durch die Altstadt…..und bin direkt auf das Werbe-Schild von Susanne gestoßen: „Hypnose: gegen Stress, Ängste, Süchte…“. Und da wusste ich ganz genau: da möchte ich mich darauf einlassen….. Nach der Sitzung, die ich als sehr entspannend empfunden habe, fuhr ich nach Hause, und dachte bei mir: eigentlich hätte ich erwartet, dass es in mir eine Veränderung geben müsste, oder? Aber an den folgenden Tagen, und bis heute, das ist jetzt über 6 Wochen her, ist dieser starke Drang nach Alkohol nicht mehr da – ich kann jetzt damit umgehen. D.h., ab und zu ein Gläschen Wein zum Essen, mit Freunden, das ist ok – aber ich habe dann nicht mehr die Sucht, die ganze Flasche und noch mehr zu trinken. Ich fühle mich wie neu geboren. Vielen Dank!! Christian aus Freiburg

 

Nichtraucher Hypnose

Während und nach der Behandlung, habe ich gedacht, das hilft in keiner Weise. Tatsächlich habe ich problemlos, mit dem Rauchen aufgehört und zugenommen habe ich auch kaum. Da ich noch nie aufgehört habe, kann ich nicht beurteilen, wie es ohne gewesen wäre, aber mit ist es wirklich total einfach. Habe selten Lust, habe 2 geraucht und es ist saugrusig und ich bin wirklich überrascht. Merci und Danke..Thomas.

 

Angst/Panikattacken

Dank Susanne bin ich endlich Angst und Panikattacken frei.
Ich habe zuvor so viel versucht und selbst Medikamente haben nicht mehr geholfen.
Dann bin ich zufällig auf „Hypnose in Praxis“ gestoßen.
Schon nach der ersten Sitzung war ich eine Woche später völlig befreit und endlich wieder Lebensfroh und Angstfrei.
Mit deiner sehr herzlichen, sympathischen und liebevollen Art fühlte ich mich dort auch direkt wohl und gut aufgehoben.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung und das ich endlich wieder mein Leben fühlen und genießen kann. 🙂
– ANGELINA

 

Heuschnupfen

Liebe Susanne, nochmals vielen herzlichen Dank. Endlich endlich kann ich den Frühling und Sommer in vollen Zügen geniessen. Heuschnupfen ist nur noch eine böse Erinnerung. Freue mich wie ein kleines Kind sobald ich in den geliebten Wald gehe und alle Blütendüfte so richtig in mich hineinfresse. Ganz ganz liebe Grüsse Michele

 

Lösen alter Beziehungen

Das Thema Hypnose hat mich seit geraumer Zeit fasziniert. Durch Zufall bin ich auf Susanne aufmerksam geworden und habe sogleich einen Termin zur ersten von drei Sitzungen vereinbart.
Nach einem ausgiebigen Gespräch/ Anamnese hat die Hypnose begonnen. Ganz leicht und fast unbemerkt fiel ich in einen schwerelosen Zustand und mit Hilfe von Susanne’s wärmender liebevoller Stimme wurde ich an Dinge meiner Kindheit und früher herangeführt, die mir zu vielen Themen die Augen geöffnet haben. Hypnose ist eine wunderbare Form ganz ohne Anstrengung den Körper in einen Schwebezustand zu versetzen. Durch die therapeutische Unterstützung von Susanne werden gezielt persönliche Themen bearbeitet und Gefühle analysiert , dessen Aufschlüsselung mir nachhaltig geholfen haben. Ich empfehle Susanne’s Praxis gerne weiter.
Silvia

 

Schlaflosigkeit und Ängste

nach jahrelangem grübeln und schlaflosen Nächten, kam ich zu dir in diePraxis und fühlte
gleich eine angenehme Atmosphäre und konnte dir sofort vertrauen. Nach inzwischen zwei Sitzungen,aus denen ich immer wie schwerelos und sehr befreit aus deiner Praxis ging, geht es mir sehr viel besser. Die Angst die mich fast ständig begleitete ist so gut wie weg. Mein Kopf sehr viel klarer geworden und das Selbstbewußtsein kehrt auch wieder zurück.
Ich muss schon noch an mir arbeiten( was man zwei Jahrzehnte mit sich rumträgt kann nicht in zwei Wochen weg sein) aber mit deiner Hilfe, fröhlichen und offenen Art wird es mir gelingen wieder zu mir zurück zu kommen.
Ich kann diese Art der Behandlung und deine Praxis sehr empfehlen.

Liebe Grüße
Lisa

 

Panikattacken bei Autofahrten

und die Angst vor diesen waren meine ständigen Begleiter. Autofahren auf Autobahnen habe ich vermieden.
Über eine immer länger werdende Zeit habe ich mich in immer mehr werdenden Lebensbereichen unfrei, „klein“ und sehr belastet gefühlt.
Es schien ausweglos zu sein – auch weil ich so vieles schon erfolglos ausprobiert hatte.

Durch eine Hypnosesitzung und Gespräche bei dir bin ich frei von Panikattacken und habe meine lebendige und ureigene Lebensenergie wieder gefunden. Das nicht kurzweilig und punktuell, sondern es ist ein Grund – und Dauergefühl. Durch eine Hypnosesitzung und zwei weiteren Gesprächsterminen – unglaublich!
Für mich ist es ein großes Geschenk und im Grunde ein unfassbares Erlebnis.
Danke dir – für deine so positive, warme, helfende, ehrliche und herzliche, sehr professionelle Begleitung!

Sensibel hast du mich in die Methode der Hypnose hineingeführt, hast mich auch neben den Terminen unterstützt und mich in unseren Gesprächen erkannt und begleitet – danke dir auch dafür!
Jederzeit würde ich dich wieder aufsuchen und um Rat fragen!!
Jedem wünsche ich den Mut diesen Weg mit genau dieser Methode und mit genau dieser Therapeutin zu gehen.

A.

 

Nägelkauen

Seit ich denken kann kaue ich an meinen Fingernägeln. Meistens so stark, das Schmerzen damit verbunden sind. Oft merkte ich erst nachdem alle Finger abgeknabbert waren und schmerzten, dass ich wieder geknabbert hatte.
Nach jahrelangen erfolglosen Versuchen mit z.B unappetitlichen Lacken wurde mir klar, dass das Ganze unterbewusst abläuft und ich keine Chance hatte es zu kontrollieren.
Deshalb habe ich mich mit dem Thema Hypnose beschäftigt und dachte mir einen Versuch sei es wert. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Susanne kam der Termin schnell zustande. Da ich mir nicht so recht vorstellen konnte was mich erwartet, habe ich versucht mich einfach darauf einzulassen. Schon beim ersten Gespräch merkte ich, dass ich mich bei Susanne gut aufgehoben fühlte und war bereit mit der Hypnose anzufangen. Die Hypnose an sich kann man beschreiben wie einen intensiven Traum, in dem man etwas geleitet wird. Zu jeder Zeit war ich aber „Frau meiner Sinne“ und hätte abbrechen können, wenn ich gewollt hätte.
Nach dem ersten Termin war ich mir unsicher ob die Sitzung was gebracht hatte oder wie es jetzt weitergeht. Und nach ein paar Tagen merkte ich, die klassischen Situationen bei denen ich früher an meinem Nägeln gekaut habe waren nicht mehr „gefährlich“ für mich. Die Hand/Hände wanderten einfach nicht zum Mund, so einfach war das. Nun konnten sich meine Fingernägel endlich von jahrelangen Knabbern erholen und wachsen. Bereits nach einigen Wochen hatte ich kurze und schöne Fingernägel. Mittlerweile habe ich sogar Spass daran meine Nägel zu pflegen und zu lackieren 🙂 Wow was für ein Gefühl! Kein Verstecken mehr, kein Schämen für die eigenen Hände! Ganz im Gegenteil: Stolz auf sich selbst sein und ein super Gefühl, endlich das gehasste Laster los zu sein. Und nicht nur das, auch mein Umfeld ist begeistert und stolz auf mich! Es fühlt sich toll an und gibt mir in vielen Alltagssituationen mehr Selbstvertrauen.
Ich kann mich nur herzlich bei Susanne bedanken! Sie hat mir ein (für mich) großes Stück Lebensqualität dazugegeben, von dem ich schon glaubte das ich es nie erreiche. Ich kann jedem nur raten, sich an die Hypnose heranzutrauen und der Sache offen gegenüber zu stehen.

Viele Grüße Franziska

 

Extreme Prüfungsangst

Die Praxis von Susanne habe ich aufgesucht, um meine extreme Prüfungsangst zu überwinden. Die Angst war so gross, dass ich Wochen vorher nicht schlafen konnte, Durchfall wie Wasser bekam und während einer Prüfung weder denken noch richtig atmen konnte.
Ich wurde von Susanne mit Hypnose behandelt und habe ein Coaching erhalten. Danach konnte ich selbst wenige Tage vor der Prüfung schlafen, hatte keinen Durchfall und habe eine wichtige Prüfung mit einer Ruhe überstanden (und auch bestanden), die ich zuvor nicht gekannt habe.
Susanne ist sehr herzlich, positiv und man fühlt sich gut bei ihr aufgehoben. Vor allem nimmt sie sich auch ausserhalb der Sitzungen Zeit für einen, um Unterstützung zu leisten. Deswegen kann ich bei Problemen nur jedem empfehlen Susanne aufzusuchen und Hypnose auszuprobieren.
Ich wünsche dir alles Liebe Susanne!

Liebe Grüße S.

 

Kopfkino

Ich kam zu DIR um etwas in meinem Kopf ausschalten zu lassen, im Gespräch kam dann mehr zusammen….

Du hast es in der ersten Sitzung geschafft, dass ich endlich wieder einen klaren Kopf habe, meine Gedanken, die mich immer und immer beschäftigt haben, waren und sind weg.
Ich habe endlich Selbstbewusstsein, ich fühle mich entspannter und habe mehr Energie, kann mich viel besser durchsetzen.
2-3- tgl. mache ich Selbsthypnose von Dir erlernt, was mich in unruhigen Momenten wieder ruhig macht.
Ich DANKE Susanne von Herzen, kann sie nur weiterempfehlen, eine tolle-ehrliche-einfühlsame Frau, bei der man sehr gut entspannen kann.
Ich werde auf jeden Fall nochmals zur Hypnose zu DIR kommen.

Herzlichst Sabine

 

Angst- und Panikattacken

seit 2 Jahren leide ich unter Angst – und Panikattacken, insbesondere von Krankheiten. Die 2 jährige Verhaltenstherapie bei der Psychologin hat nur teilweise geholfen, unterstützt wird die ganze Sache von Psychopharmaka.
Da ich nun einen anderen Weg gehen wollte, habe ich mich schon länger mit dem Thema Hypnose beschäftigt. Leider habe ich mich lange nicht getraut, da ich dies auch als Wuduzauber abgetan habe.
Nun bin ich auf deine ansprechende Internetseite gestoßen und ich habe mich endlich getraut, bei Dir einen Termin zu machen.
In der ersten Sitzung habe ich mich nicht richtig getraut, mich zu entspannen, weil ich nicht wusste, was kommt da auf mich zu (auch wenn du es sehr ausführlich erklärt hast).
Nun hatte ich die dritte Sitzung bei Dir, und die „Ruhe und Gelassenheit“ kommt mehr in mein Leben. Die Panikattacken sind zwar noch da, aber ich kann besser damit umgehen.
Ich werde vielleicht noch einige Sitzungen brauchen, um mit meiner ganzen Geschichte besser umgehen zu können, (da ich länger als „normal“ brauche ist der hemmenden Wirkung der Medikamente geschuldet),
aber es ist in dieser Zeit (knapp 5 Wochen) mehr passiert, als in den vergangenen
2 Jahren, zumal ich angefangen habe, meine Medikamente (mit Rücksprache mit dem Arzt) langsam zu reduzieren.

Mit dir liebe Susanne, habe ich einen Menschen kennengelernt, der sofort auf meiner Wellenlänge war. Das zwischenmenschliche passt bei uns.
Und wenn ich wieder ein paar aufmunternde Worte brauche, bist Du immer für mich da. Hierfür danke ich Dir insbesondere.

Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen; ich selber werde bei Susanne weitermachen, damit ich mein Problem in den Griff bekomme, auch wenn es noch einige Sitzungen dauert.

Liebe Grüße

G.B.

 

Selbstvertrauen

es war für mich eine überwältigende Erfahrung, dass ich innerhalb von Sekunden in eine solch tiefe Entspannung geführt werden kann. Davon zehre und profitiere ich sehr!

Es verändert das Selbstbild und gibt Selbstvertrauen! Danke für das tolle Erlebnis!

Zudem habe ich einen neuen und inspirierenden Glaubenssatz, der mich stärkt und besser durch mein Leben führt. Auch der Entspannungspunkt an Daumen wird regelmässig mit erstaunlicher Wirkung angewandt.

Danke für alles!

 

Endlich Rauchfrei

Für deine tolle Arbeit möchte ich mich bedanken!!
Am 18.01.2018 kam ich als starke Raucherin zu dir. Nach etwa zwei Stunden Hypnose wurde ich zur Nichtraucherin und das bis heute!!
Zwar sind es nur knapp zwei Monate aber für mich ist es nach 13 Jahren starkem Rauchen ein ganz grosser Schritt.
Ich habe mich in deiner Anwesenheit sehr wohl gefühlt. Du hast tolle Arbeit geleistet.
Vielen lieben Dank das du mich zur glücklichen Nichtraucherin gemacht hast.

Liebe Grüsse
Veronica

 

Colasucht

nochmals herzlichen Dank! Ich bin so froh, dass ich nach nur einer Sitzung meine Cola-Light Sucht los geworden bin, einfach unglaublich! Ich habe wieder ein natürliches Durst- und Hunger Empfinden. Das hilft mir sehr dabei, mein Wunschgewicht zu erreichen. Lieben Gruß, Karin

 

Rauchfrei

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Susanne bedanken.

Dank Ihr, bin ich seit nunmehr 6 Wochen rauchfrei. Und das Beste daran ist, es ist mir wirklich nicht schwer gefallen. Die Zigaretten sind mir seither einfach egal und ich habe kein Verlangen mehr danach. Wenn ich gewusst hätte wie einfach es sein kann, dann wäre ich schon viel früher zu ihr gegangen.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, mich auf das Experiment Hypnose einzulassen. Selbstverständlich hatte auch ich die Bedenken, dass man mich in einen Zustand ohne Kontrolle versetzen würde und ich vielleicht -wenn es doof läuft- anfangen würde zu gackern wenn das Telefon klingelt… J

Aber dem ist gar nicht so. Diese Bedenken kann ich wirklich jedem nehmen.

Ich habe die gesamte Sitzung alles mitbekommen und habe jederzeit gewusst was ich sage. Ich hätte auch aufstehen können und den Raum verlassen. Ich hatte durchweg ein gutes entspanntes Gefühl.

Sie ist wirklich eine tolle Person, der man sich total anvertrauen kann ohne Vorwürfe zu bekommen oder ein schlechtes Gefühl zu haben. Sie hat mir nicht nur mit dem Rauchen geholfen sondern hat mir auch Selbstvertrauen geschenkt. Es hat gut getan, sich mit ihr zu unterhalten und über Sachen zu reden die im Alltag sonst nie angesprochen werden. Ich habe mich sofort Wohl bei ihr gefühlt.

Ich würde jederzeit wieder zu Ihr gehen…

C.

Stressmanagement- und Ängste-Coaching mit Hypnose und EMDR

Ich habe ein sehr positives Gefühl aus meiner ersten Hypnose mitgenommen, es ging mir viel besser, ich habe in den darauffolgenden Tagen bemerkt, dass innerlicher Stress abgefallen ist und obwohl mir klar ist, dass ich noch einige Sitzungen brauche, merke ich eine permanente Gelassenheit und innerliche Ruhe in meinem Alltag, die ich vorher so nicht von mir kannte. Für mich ist Vertrauen sehr wichtig, das hatte ich von Anfang an zu Frau Hamann, was auch in einer weiteren EMDR-Sitzung bestärkt wurde. In dieser konzentrierte sie sich auf meine Panik vor Ärzten, Behandlungen und Krankheiten. Ich bin sehr, sehr positiv überrascht und spreche meine absolute Empfehlung für diese Hypnose Praxis aus. J Christin L.

Raucherentwöhnung mit Hypnose

Für mich war es klar, dass ich das Rauchen schnellstens aufgeben sollte. Wer kennt das nicht als Raucher! Morgens aufzustehen zuerst mal eine Rauchen und dazu darf der Husten nicht fehlen.
Vor Jahren erfuhr ich dass es mit Hypnose gelingen kann das Rauchen definitiv sein zu lassen. Das wollte ich versuchen, fand damals jedoch keine geeignete Praxis die meinen Bedürfnissen entsprach und so ging das Ganze in Vergessenheit bis ein guter Kollege das Thema wieder zur Sprache brachte. Ein Termin mit Susanne Hamann war schnell gefunden. Die Nervosität, vor dem nicht wissen was auf mich zukommt, stieg von Tag zu Tag. Doch die ganze Nervosität war umsonst.
Das Vorgespräch und die Hypnose mit Susanne verliefen so gut, dass ich überzeugt und glücklich bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Denn meiner Meinung nach ist die Sympathie zwischen Patient und Hypnotiseurin das endscheidende was zum langfristigen Erfolg führt.
Mein Leben als Raucher dauerte ca. 38 Jahre. In dieser Zeit versuche ich mehrmals auf das Rauchen zu verzichten was mir leider auf die Dauer nie gelang. Auch war der Entzug vom Rauchen körperlich und geistig sehr schlimm. Deshalb ist es für mich sehr erstaunlich, dass ich nach der Hypnose keine Lust mehr auf Zigaretten hatte und der Entzug ohne weitere Probleme von statten ging. Auch die Lust auf süsses ist nicht vorhanden, was einen super Nebeneffekt hat keine Gewichtszunahme. Meine Letzte Zigarette rauchte ich kurz vor der Hypnose. Seit diesem Tag „bin und bleibe ich Nichtraucher für den Rest meines Lebens“.
Für die tollen Erfahrungen und die zurückgewonnene Lebensqualität möchte ich mich herzlich bei dir Susanne bedanken.

Liebi Gruessi
Toni

Nachtrag :
Hallo Susannne möchte mich mal wieder bei dir melden: bin nun ein Jahr rauchfrei ziemlich genau auf den Tag. Möchte mich bei dir sehr herzlich bedanken, dass es so gut geklappt hat bei mir. Dir alles liebe und gute Toni

Stressmanagement

ich war im Alltag sehr gestresst, hatte Beruflich viel um die Ohren und familiär war gerade alles im Umbruch, dies hatte zur Folge das ich schnell wütend wurde, nicht ausgeglichen war, keine Geduld hatte und sehr müde und antriebslos war. Durch einen Tipp kam ich zu Frau Hamann um mir helfen zu lassen da Medikamente für mich nicht in Frage kamen.
Im Vorgespräch fühlte ich mich aufgehoben, es war eine Vertraute Atmosphäre, dies führte dazu das man sich auf die Hypnose auch einlassen kann und so kamen wir zur Sitzung. Während der Sitzung war ich äußerst entspannt, konnte den Stress völlig los lassen und fühlte mich sprichwörtlich wie auf Wolken.
Nach der Sitzung fühlte ich mich bedeutend frischer, lebendiger, Energiegeladener. Dies machte sich sehr deutlich auf einer langen Autofahrt bemerkbar die ein paar Tage später folgte, im Gegensatz zu den vorherigen Fahrten brauchte ich keine Energie Drinks oder ähnliches um die Fahrt zu meistern. Ich war immer hellwach, motiviert, gut gelaunt und von Müdigkeit fehlte jede Spur, ich fuhr die 700km in einem Rutsch durch ohne am Ziel eine Erschöpfung zu spüren.
Ich danke Frau Hamann für dieses positive Lebensgefühl und kann sie als Mensch und Coach nur empfehlen.

Klaus G.

Abnehmen mit Hypnose

Zur ersten Sitzung kam ich mit sehr gemischten Gefühlen. Schwankend zwischen Unsicherheit, ein wenig Angst und vor dem Nicht-wissen-was-auf-einen-zukommt-Gefühl, beschloss ich, mich einfach treiben zu lassen. Das erforderte anfangs etwas Mut und vor allem Vertrauen. Überrascht war ich vom Ergebnis.

Nach der Hypnose kam erstmal die Unsicherheit. Hatte es überhaupt geklappt? War ich überhaupt in Hypnose gewesen? Oder wie hätte es sich anfühlen müssen, in Hypnose zu sein? Die ganze Zeit über hätte ich ohne weiteres die Augen aufmachen und aufstehen können. Als Laie denkt man, Hypnose ist ein Zustand, in dem man gefangen ist, so lange, bis der Hypnotiseur einen wieder erweckt 🙂 Erst hinterher wurde mir durch das Folgegespräch klar, dass dieser Zustand ganz normal war.

Aber nun nochmal zurück zum Ergebnis: Mein Wunsch war es, ein paar Kilos abzunehmen. Nach der 1. Sitzung ging ich also nach Hause, nicht wissend, was nun genau passiert war. Aber es schien geklappt zu haben ….3 Monate später war ich 8 Kilo leichter. Ohne dass ich mich wirklich nahrungstechnisch umgestellt hatte. Zur 2. Sitzung erschien ich nun wesentlich entspannter, da ich ja inzwischen wusste, was auf mich zukommen würde. Auch in Hypnose kam ich nun leichter und konnte mich diesmal ohne wenn und aber darauf richtig einlassen. Jetzt hatte ich auch gelernt, mir selbst eine kleine Auszeit zu nehmen wenn mir danach ist, indem ich einfach einen „Schalter ausknipse“.

Also….kurz und gut….ich bin begeistert und kann die Hypnose nur jedem empfehlen!!!

 

Hypnose zur Raucherentwöhnung

Ich bin 33 Jahre alt und habe seit meinem 15. Lebensjahr Zigaretten geraucht. Während dieser zeit habe ich täglich knapp 20 Zigaretten konsumiert (können bei dem einem oder anderen Bier auch mal 10 Glimmstängel mehr gewesen sein), vor einem Jahr bin ich dann auf elektronische Dampfgeräte mit nikotinhaltigen Liquids umgestiegen. Leider habe ich auch damit nicht den Absprung von der Sucht geschafft, ich konnte damit lediglich nur die Menge an Nikotin senken. Körperlich habe ich schon einige Jahre Probleme mit zu hohen Blutdruck der auch mit Tabletten behandelt wird, hinzu kommen auch noch Probleme mit der Kondition und der Atmung aber das brauche ich einem langjährigen Raucher ja
nicht zu erzählen. Letztendlich habe ich immer das Gefühl gehabt das Nikotin gehöre zu meinem Leben dazu und ich würde es nie schaffen davon los zu kommen, in mir sagte immer eine Stimme: “Ich habe es doch so oft versucht und es nie geschafft“. Wie ich es an mir selbst Erfahren habe ist es möglich mit dem Rauchen aufzuhören wenn man nur den Willen dazu hat. Ich bin durch Zufall oder vielleicht auch durch das Schicksal zu dem Glück gekommen von Frau Hamann Hypnotisiert zu werden und heute kann ich mit stolz sagen: “Ich bin und ich bleibe Nichtraucher für den Rest meines Lebens“. Bevor mir Frau Hamann erklärte was Hypnose ist, hatte ich leider immer das falsche Bild von Ihr, nämlich wie jemand in einer Show auf dem Boden sitzt, wie ein Hund bellt und sich zum Affen macht.

Wenn Ihnen ihre Gesundheit, Ihre Familie und ihr Leben am Herzen liegen, gehen sie den nächsten Schritt.

Für die zurück gewonnene Lebensqualität bedanke ich mich herzlich bei Ihnen Frau Hamann.

Mit freundlichen Grüßen
Christian